Messen

Auf dem Landesdiabetikertag in Hannover:
Frau Hahn vom Kirchheim Verlag Diabetes Journal interviewt Herrn Rainer Obenauer 

Weltdiabetestag am 17.11.2018 in Nürnberg

Liebe Grüße aus dem wunderbaren Nürnberg! 
Zum Weltdiabetestag mit dem Diabetiker Bund Bayern in der Klinik Nürnberg Süd:
interessante Begegnungen, Beratungsgespräche am Stand mit Ratsuchenden und Vortrag zum Thema: „Welche Versicherungen sind für Diabetiker möglich“ 
Mein Schlusswort - unterschreiben Sie keine Versicherungsanträge ohne eine Selbstauskunft bei Ihrer Krankenkasse und einer anonymisierten Risikoprüfung! Bei Fragen dazu helfen wir gerne
Ihr VDBS-Team

KindsKon Diabetes Kinder- und Jugendkongress  am 17.11.2018 in Frankfurt

KindsKon Diabetes Kinder- und Jugendkongress in Frankfurt ist ein bundesweiter Diabetes Kinder- und Jugendkongress, der von der Deutschen Diabetes Föderation e.V. (DDF) und ihren zahlreichen Mitgliedsorganisationen veranstaltet wird. 

Aktuell erkranken in Deutschland jährlich etwa 3.100 Kinder und Jugendliche (0 bis 17 Jahre) neu an Typ-1-Diabetes. 

Rainer Obenauer referierte zum Thema: „ Welche Versicherungen sind für diabetische Kinder möglich?“ 

An unserem Beratungsstand suchten die Eltern für ihre diabetische Kinder und Jugendliche Rat und Unterstützung in ihren Versicherungsfragen. 

REHAB am 14.05.2017 in Karlsruhe

Wer TRAUT SICH schon zum Thema "Mit chronischen Erkrankungen versicherbar: Wie ist das möglich?" zu REFERIEREN? Klar - ich! Auf der REHAB Fachmesse in Karlsruhe für mehr Lebensqualität chronisch kranker und behinderter Menschen....
Ich bin mit meinem VDBS Team wieder dabei mit unserem Beratungsstand auf REHAB in Karlsruhe und als Referent. Drei begegnungsreiche Tage liegen vor uns. 

REHACARE  in Düsseldorf am 17.10.2015

Auf der weltgrößten Fachmesse für Rehabilitaion und Pflege REHACARE 2015 in Düsseldorf war Rainer Obenauer als Referent und mit seinem Beratungsteam vertreten.

Als internationale Messe rund um "selbstbestimmtes Leben" bietet die REHACARE ihren Besuchern die Möglichkeit sich auszutauschen und sich über die Neuigkeiten im Bereich Rehabilitation und Pflege zu informieren.

Ca. 50.000 potentielle Besucher
Ca. 900 Aussteller aus 50 Ländern

Share by: